Personalreferent / HR-Allrounder (m/w/d)

Personalreferent / HR-Allrounder (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres kleinen HR-Teams zum nächstmöglichen Termin

Selbstklebe-Etiketten sind unsere Passion - seit Gründung im Jahre 1948 beschäftigen wir uns mit der Herstellung von hochwertigen Selbstklebe-Etiketten in den Bereichen Produktausstattung, Promotion und Dekoration. Als eigentümergeführter Mittelständler sind wir heute eines der ältesten Unternehmen der Branche, führend in unseren Zielsegmenten Pharmazie, Kosmetik und Spezialitäten. Dienstleistung steht bei uns im Vordergrund. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützen unsere Partner bereits in der Entwicklungsphase bis hin zum fertigen Endprodukt. Die Leidenschaft für unsere Produkte und Kunden, das Know-How unserer Mitarbeiter sowie unsere moderne Technik haben uns zu einem zuverlässigen Partner für namhafte Unternehmen und Brands im Markt gemacht.

Das sind Ihre Aufgaben/Themenbereiche:

  • Operatives Personalmanagement
  • Professionelle und serviceorientierte Betreuung des Bewerbermanagements
  • Durchführung der On- und Offboarding-Prozesse
  • Experte (m/w/d) rund um das Thema Personalabrechnung und Zeiterfassung (inkl. Durchführung der Entgeltabrechnung von ca. 200 Mitarbeitenden und Rentner (m/w/d) unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungstechnischen Bestimmungen und den dazugehörigen Prozessen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Teamkolleginnen
  • Erstellung von HR-Unterlagen/-Präsentationen für den Jahresabschluss sowie Betriebs-prüfungen
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Durchführung des Personalcontrollings
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungskräfte und externen Stellen in allen alltäglichen und arbeitsrechtlichen HR-Themen
  • Assistenz der Personalleitung sowie Terminkoordination
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (inkl. BEM)
  • Aktivitäten zum Ausbau der Arbeitgeber-Marke
  • Aktives Mitwirken an der Implementierung und kontinuierlichen Optimierung neuer HR-Prozesse in enger Abstimmung mit der Personalleitung
  • Mitarbeit in unterschiedlichen abteilungsübergreifenden Projekten

Das ist Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z.B. Industrie- oder Personalkaufmann (m/w/d) oder duales Studium im Bereich Personalmanagement
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in den oben genannten Tätigkeits- und Aufgabenbereichen – idealerweise in einem mittelständisch geprägten Industrieunternehmen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht sowie in der BAV
  • Sicherer Umgang mit MS-Office – Erfahrung mit der Personalsoftware eGecko und ATOSS sind wünschenswert

Das zeichnet Sie aus:

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein
  • Dienstleistungsorientierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
  • Humor, Teamgeist und Diskretion
  • Interesse am Blick über den Tellerrand
  • Spaß am Gestalten sowie Weiterentwickeln von Personalprozessen
  • Hands-on-Mentalität

Das ist unser Angebot für Sie:

  • Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit der Option noch vieles zu bewirken und einzubringen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Std.-Woche
  • Inhabergeführtes, mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Intensive Einarbeitung – auch abteilungsübergreifend
  • Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
  • Kollegialer Austausch sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage + zusätzliche Tage zu bestimmten Anlässen, Zuschuss zum Fitnessstudio WOFiT …

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalleiterin Frau Sandra Daniel (bewerbung@schaefer-etiketten.de).